Samstag, 24. November 2012

Julie & Max [part IV]

„Hier, bitteschön.“ Er reichte ihr ein großes Glas mit klarem Wasser und lächelte zurück. „Komm, du brauchst doch nicht stehen.“ Er führte sie aus dem Essbereich hinein ins Wohnzimmer. Durch die große Fensterfront hatte man einen wunderschönen Blick über den Garten und den Fluss im Tal. Der Raum selbst war in ein warmes Licht getaucht und wirkte in der frühen Herbstdämmerung unglaublich gemütlich. Ein großes Sofa befand sich an der Wand gegenüber der Fensterfront und ein großes Regal mit unzähligen Büchern sorgte in Julies Augen für noch mehr Gemütlichkeit.
„Setz dich.“ Max stellte sein eigenes Glas auf den Holztisch und bedeutete Julie es sich gemütlich zu machen, während er selbst auf das Regal zuging und im unteren Bereich begann zu suchen.
„Ist deine Familie unterwegs?“
„Ja, meine Eltern sind bei Bekannten und kommen erst am Dienstag wieder. Paul ist studieren und Philipp bei seiner Freundin.“
„Ah, okay.“ Also waren sie alleine. Das konnte ja interessant werden.
Max hatte eine große Kiste aus dem Regal gezogen und kam damit jetzt zum Sofa. Er stellte sie auf den Boden, ließ sich neben Julie auf das Sofa fallen und grinste sie an. „Und du willst das wirklich sehen?“
Julie war für die einbrechende Dunkelheit dankbar, aber grinste dennoch zurück. „Definitiv.“
„Dann mach dich auf was gefasst.“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen